Haus-Notruf-Dienst
Infomaterial
Telefon: 04921 / 9321-4
E-Mail:
Haus-NotrufRKSH.de
Haben Sie noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gern!
Ihre Ansprechpartnerin:
Thea Lenz
Downloads
Allein sein und doch nicht hilflos!
Mit dem Haus-Notruf-System des RKSH lässt sich von zu Hause aus in fast jeder Situation schnell Hilfe erreichen.
24 Stunden am Tag.
Im Notfall muss nur ein einziger Knopf an einem Funk-Clip gedrückt werden, welcher vom Teilnehmer wahlweise an einer Halskette oder einem Armband getragen wird.
Das Haus-Notruf-Gerät wählt automatisch die rund um die Uhr mit medizinisch geschultem Personal besetzte Service-Zentrale des RKSH an.
Der Teilnehmer kann in seiner Wohnung unabhängig vom Telefon mit der Service-Zentrale sprechen und sein Problem schildern.
Ein kurzes Beispiel aus der Praxis
- Es ist 15.20, Frau Meyer ist in ihrer Wohnung gestürzt
- Sofort betätigt sie die Funktaste ihrer Notruf-Halskette
- Es ist 15.21, der Notruf wird in der Leitstelle entgegengenommen. Aufgrund des Gesprächs werden weitere Maßnahmen eingeleitet.
In unserem Beispiel wird Frau Meyers Tochter benachrichtigt. - Wenige Minuten später trifft Frau Meyers Tochter ein und hilft ihrer Mutter.
Installation
Für die Installation eines Haus-Notruf-Gerätes ist kein besonderer Aufwand notwendig, Voraussetzung sind lediglich ein Telefon- und ein Stromanschluss.
Die Installation sowie die Wartung der Basisstation und des Funk-Clips erledigt der RKSH.